All for Joomla All for Webmasters

Die Digitalisierung sämtlicher Unternehmensbereiche bringt Agilität und Wettbewerbsvorteile, schafft aber auch eine hohe Abhängigkeit von den eingesetzten IT Lösungen. IT Umgebungen müssen professionell betreut bzw. betrieben werden. Nur so schafft man Schutz vor Ausfällen und erzeugt Betriebssicherheit. Die BIZTEAM Systemhaus GmbH mit Sitz in Altenstadt betreibt die IT von mittelständischen Unternehmen und liefert mit diesem Service einen Baustein für einen Produktivitätsgewinn, welcher durch den Einsatz innovativer IT-Lösungen erzielt werden soll.

IT-Service muss strukturiert sein und Probleme erkennen, bevor diese zur Katastrophe werden. Viele finden sich in folgendem Szenario wieder:  Ein PC, Eine Applikation, ein Drucker oder eine andere Komponente der Unternehmens IT fällt aus. Mitarbeiter können ihre Aufgaben nicht erledigen und blockieren damit einen Arbeitsprozess, der sich durch das ganze Unternehmen zieht. Was macht man? Ein Kontakt der internen oder externen IT-Servicehotline soll eine Lösung bringen. Leider ist der richtige Ansprechpartner aber derzeit nicht verfügbar und somit vergehen Stunden, bis an der Lösung gearbeitet wird. Höhere Ausfallzeiten und Produktivitätsverlust sind die Folgen. Bei dieser Vorgehensweise spricht man von „break & fix“, also einem rein reaktiven Service.

Break & fix gehört der Vergangenheit an. Ein strukturierter IT-Service erkennt und verhindert Probleme, bevor diese Unternehmensprozesse zum Erliegen bringen. Die BIZTEAM hat dafür ein Servicekonzept mit dem Namen IT|360 entwickelt, welches 4-mal nacheinander mit dem Innovationspreis „Best of IT-Service“ der Initiative Mittestand ausgezeichnet wurde. Mit IT|360 kommt jedes mittelständische Unternehmen in den Genuss einer serviceorientierten IT-Betreuung. Die 4 Servicebausteine, Serviceautomation, individuell geplante proaktive Wartungsleistungen, einem während der Bürozeiten immer erreichbaren Helpdesk und einem Team von IT-Spezialisten wird, bilden den Rahmen.

Die „Vitalwerte“ der Kunden-IT werden ständig überwacht. Kleinste Hinweise auf mögliche Problemquellen werden sofort gemeldet und durch das Serviceteam geprüft. Wichtige Updates werden automatisiert durchgeführt und mit einer Erfolgsmeldung abgeschlossen. Das erhöht die Sicherheit und verhindert, dass Viren und Trojaner bekannte Schlupflöcher ungepflegter IT-Systeme ausnutzen. Sollte es dennoch zu einem Ausfall kommen, sorgt eine ständig aktualisierte Dokumentation dafür, dass jeder BIZTEAM Spezialist sich in der IT-Umgebung des Kunden sofort zurechtfindet und die Ursache einer Störung so schnell wie möglich findet und behebt.

IT|360 hat sich bewährt und wird mittlerweile von vielen Unternehmen erfolgreich genutzt. Jeder Kunde erhält einen individuellen „Serviceblueprint“. Also einen Serviceplan, der basierend auf standardisierten Servicebausteinen den Unternehmensbedürfnissen angeglichen wird. Die damit verbundene strukturierte Vorgehensweise hat dazu geführt, dass ein eingespieltes IT-Serviceteam auf Standardprozesse setzt, welche IT-Kosten transparent und genau kalkulierbar machen. Die Abrechnung der Services erfolgt leistungsbezogen, unabhängig von der eingesetzten Zeit. Quasi eine IT-Flatrate.

Mit der richtigen Kombination aus Technik, Menschen und Prozesse wird IT-Service zum Baustein für eine erfolgreiche Digitalisierung. Mit IT|360 schafft BIZTEAM das richtige Verhältnis dieser Komponenten und Unternehmen erhalten die Betreuung, welche Produktivität und Agilität aus den eingesetzten IT-Lösungen schöpft.

Terminwunsch unverbindlicher Beratungstermin:

Rufen Sie mich zurück - ich hätte gerne weitere Informationen

Ich bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten von der BIZTEAM Systemhaus GmbH für die allgemeine Kundenberatung, zur bedarfsgerechten Gestaltung der von mir genutzten Dienstleistungen, zur Werbung und zur Marktforschung verwendet werden. Die Weitergabe der Daten zu diesen Zwecken erfolgt im Rahmen der von mir erteilten Einwilligung ausschließlich innerhalb der BIZTEAM Systemhaus GmbH. Die Verwendung meiner Daten für die oben aufgeführten Zwecke unterbleibt, wenn ich meine Einwilligung widerrufe. Der Widerruf ist jederzeit schriftlich oder elektronisch, z. B. per E-Mail, möglich.

Comments are closed.