All for Joomla All for Webmasters

Tocario True Daas – Virtual Desktop as a Service

Die Virtualisierung von Client Systemen mit Lösungen wie z.B. Vmware Horizon oder Citrix XenDesktop bietet eine Reihe von Vorteilen. So reduziert sich z.B. der Aufwand für die Verwaltung  und Wartung der Arbeitsplatzsysteme.  Auch der Rollout neuer Betriebssysteme und Applikationen erfolgt schneller, sicherer und mit weniger Ressourceneinsatz.

Für den Benutzer hat die Nutzung von virtuellen Desktops einen großen und durchaus entscheidenden Vorteil. Der User kann seine gewohnte Desktopumgebung unabhängig vom eingesetzten Device und Standort nutzen. Die Anbindung von Homeoffices, Filialen, freien oder Außendienst Mitarbeitern wird dadurch sicher und elegant gelöst.

Desktopvirtualisierung verlangt aber auch nach einer leistungsfähigen Infrastruktur bestehend aus Servern, Storage, Remote Access und vielen mehr. Eine Investition muss einem zu erwartenden Nutzen dagegen gerechnet werden. Ein dynamisches Wachstum der Anzahl und Anforderungen der Benutzer bedeutet fast immer Neuinvestition in Infrastruktur Komponenten. Cloud oder Subscriptionmodelle sind damit im Vergleich eine interessante Alternative. Allerdings machten eine hohe Einstiegsgröße und eine lange Vertragsbindung dies für viele Unternehmen uninteressant. Dieser Herausforderung haben wir uns angenommen und uns auf die Suche nach einer passenden Lösung begeben.

Desktop as a Service – ab 1 Desktop und monatlich kündbar!

Mit True Daas haben wir eine Lösung getestet, mit der Unternehmen virtuelle Desktops aus der Cloud sicher und leistungsorientiert nutzen können. Diese Lösung kann bereits ab einen Arbeitsplatz genutzt und monatlich gekündigt werden. True Daas von Tocario bietet dabei Sicherheitsfeatures, die man bei vergleichbaren Lösungen vergeblich sucht.

Einige davon sind:

  • end-to-end DaaS Technologie.
  • Möglichkeit, jedes x86 OS (Windows, Linux, MacOS) auf jedem Device nutzen zu können.
  • Leistung auch bei niedrigen Bandbreiten.
  • state-of-the-art Sicherheit.
  • Verschlüsselung des virtuellen Desktop Speichers (vHDD).
  • Quality of Service Einstellungen für individuelle Desktops.
  • bis zu 30% Kostenersparnis.
  • sofortige Nutzung ohne Investition in Infrastruktur.
  • Nutzung ab 1 Desktop – monatlich kündbar.

True Daas können Sie bereits ab 39 Euro monatlich je Desktop nutzen.

Interesse geweckt? Dann sollten Sie sich für einen Test mit uns in Verbindung setzen.

Leave A Comment